Golfer Stammtisch

Normale Version: Golfplatzbewertung Deggendorfer Golfclub e.V.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.deggendorfer-golfclub.de
Ein Platz, der aus meiner Sicht perfekter nicht sein könnte.
Direkt auf der Rusel im Naturschutzpark Bayrischer Wald gelegen findet man einen "leicht" hügelig angelegten perfekt in die Natur eingefügten 18 Loch Platz vor.
Die Fairways sind eng, erfordern da meist von Wald begrenzt ein genaues Spiel. Bemerkenswert der Top Zustand der gesamten Bahnen.
Die Grüns sind onduliert, groß und waren an beiden Tagen pfeilschnell. Gefallen hat nicht nur mir, sie sind spurtreu und "hoppeln" nicht.
Auf der 11 hat man einen grandiosen Ausblick auf den Bayerischen Wald.
Selbstverständlich ist eine DR sowie Übungsgrün vorhanden.

Vor der Anreise kann man sich über 3 Webcams ein Bild über das Wetter vor Ort machen, Startzeiten gibt es selbst am WE nicht.

Fazit, da spiele ich nächstes Jahr wieder, trotz der langen Anreise, denn der Platz ist traumhaft schön.

Edit: Die 19, fast hätte ich Wolfgang vergessen Wink, da kann man nur sagen: Empfehlenswert, trotz einer kleinen Kritik, es gibt Grünbacher Weißbier, aber (noch) keinen Benno Scharl.
Die Aussicht auf der Terrasse, kann man nur genießen - mehr sag i nedSmile.

Grüße,
Wolfgang
Ein Update Wink!
Trotz viel Regen präsentiert sich der Platz in einem sehr guten Zustand, erwähnenswert die Top Grüns die wie auch im letzten Jahr, wieder sehr schnell waren.
In der 19 sollte man auch mal das Frühstück genießen, die 3 Spiegeleier mit Speck und Buttterbrezn - ausgezeichnetSmile!

Grüße,
Wolfgang, der auch nächstes Jahr sicher wieder auf der Rusel nicht nur eine Runde spielt