Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 127
» Neuestes Mitglied: Anne
» Foren-Themen: 583
» Foren-Beiträge: 9.232

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leichtbau beim Driver
Forum: Ausrüstung
Letzter Beitrag: HansDampf
23.08.2019, 16:10
» Antworten: 7
» Ansichten: 281
Da steht ein Pferd auf de...
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: Szymmi
05.08.2019, 16:38
» Antworten: 6
» Ansichten: 201
Der Youtube Kanal von Bob...
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: tgemmer
22.07.2019, 18:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
Romaro - Holz
Forum: Ausrüstung
Letzter Beitrag: HansDampf
20.07.2019, 09:03
» Antworten: 42
» Ansichten: 12.105
Nichts hält ewig...
Forum: Ausrüstung
Letzter Beitrag: HansDampf
20.07.2019, 08:59
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.715
Clubmeisterschaften 2019
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: tgemmer
17.07.2019, 07:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 120
Brunstorf Masters 2019
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: Szymmi
14.07.2019, 19:04
» Antworten: 4
» Ansichten: 164
Wedges
Forum: Ausrüstung
Letzter Beitrag: Die_Treuhand
12.07.2019, 18:52
» Antworten: 127
» Ansichten: 65.384
Golfhandschuhe im (heißen...
Forum: Ausrüstung
Letzter Beitrag: Bert
05.07.2019, 05:19
» Antworten: 7
» Ansichten: 246
Hitzschlag ?
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: HansDampf
04.07.2019, 00:06
» Antworten: 6
» Ansichten: 310

 
  Da steht ein Pferd auf dem Grün
Geschrieben von: tgemmer - 01.08.2019, 21:38 - Forum: Clubhaus - Antworten (6)

Ein paar hundert Meter entfernt ist ein Reiterhof, auf dem zur Zeit ein Turnier durchgeführt wird. Dabei ist wohl ein Gaul durchgegangen und heute während des After Work Turniers einmal über das Grün der Bahn 1 gelaufen. Die Spur führt einmal um die Fahne herum. Gibt es eigentlich Regeln zu einem solchen Fall?   Rolleyes

   

Drucke diesen Beitrag

Wink Der Youtube Kanal von Bobby Jones
Geschrieben von: tgemmer - 22.07.2019, 18:04 - Forum: Clubhaus - Keine Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=GXIo8jj3...fullscreen

https://www.youtube.com/watch?v=aqsX_bw6Lkc&t=127s

Die Hosen sind auch cool. Smile

Drucke diesen Beitrag

  Leichtbau beim Driver
Geschrieben von: HansDampf - 20.07.2019, 11:38 - Forum: Ausrüstung - Antworten (7)

@Eponer baut seine Driver auf Wunsch schon länger als Leichtbauvariante und so habe ich in diesem Frühjahr ein Selbstexperiment gewagt. Herausgekommen ist ein ca. 275g leichter Driver (üblich sind 315g - 320g bei der Stangenware). Dafür bedarf es natürlich besonderer Komponenten. Als Griff kommt ein sehr leichter Winn Dri-Tac Lite zum Einsatz. Der Schaft spielt ja immer eine wesentliche Rolle, doch bei den leichten Schäften (50g Klasse) kommt es extrem auf die Qualität an, damit der leichte Schaft trotzdem stabil ist und auch noch das gewünschte Gefühl vermittelt. Hierfür habe ich einen Quadra Schaft gewählt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dem richtigen Schaft ist so ein leichter Driver eine wahre Freude. Meinen alten Driver, der mehrere Jahre im Bag war nehme ich nicht mehr her - mit dem muss ich zu viel arbeiten, um das Mehrgewicht bewegt zu bekommen.

Drucke diesen Beitrag

  Clubmeisterschaften 2019
Geschrieben von: Szymmi - 16.07.2019, 13:44 - Forum: Turniere - Antworten (1)

In 6 Wochen ist es schon wieder so weit, in den meisten Clubs stehen die Clubmeisterschaften an. Ich muss mich bis dahin entscheiden, starte ich in der offenen Herrenklasse oder wie die letzte Jahre bei den AK50 oder lass ich das ganz sein. Da bin ich mir noch unsicher, wie sieht es bei euch aus, startet ihr dieses Jahr?

Drucke diesen Beitrag

  Brunstorf Masters 2019
Geschrieben von: Szymmi - 11.07.2019, 19:21 - Forum: Turniere - Antworten (4)

Nach dem ich letztes Jahr aufgrund einer Terminkollision aussetzen musste, habe ich dieses Jahr bei den Masters gemeldet. Das Turnier ist beliebter denn je, alle Startplätze waren im April schon vergeben. Blöd ist nur, das nicht alle Spieler heute angetreten sind, so auch unser Flightpartner und wir durften im 2er Flight hinterher zuckeln. Der Platz wurde inzwischen deutlich entschärft, das Rating ist leicht gefallen, mein Score leider nicht. Wieder mal knapp am Puffer vorbei, die gehäuften Triple-Bogeys machen den Score kaputt. Schade, das der Putter heute nicht heiß lief, die Grüns waren die schnellsten, die ich dieses Jahr spielen durfte, an den Annäherungen muss ich noch arbeiten.

Eine hübsche Idee ist das spezielle, personalisierte Bag-Tag aus Metall.

Drucke diesen Beitrag

  Golfhandschuhe im (heißen) Sommer
Geschrieben von: Bert - 02.07.2019, 18:37 - Forum: Ausrüstung - Antworten (7)

Hallo zusammen,
was für Golfhandschuhe verwendet Ihr bei den aktuellen, heißen Temperaturen?
Vor allem die Männer hier? Für die Damen gibt es ja allerlei luftige Handschuhe mit Netz- und Stoffsegmenten.
Verwendet Ihr reine Leder-, spezielle Hightech Handschuhe, oder wechselt ihr alle x-Löcher?
Letzteres mache ich gerade, hätte  aber gerne eine bessere Lösung.

Viele Grüße
Bert

Drucke diesen Beitrag

  Hitzschlag ?
Geschrieben von: anTon - 30.06.2019, 18:32 - Forum: Clubhaus - Antworten (6)

keiner an den Tasten ? Schade daß es keinen early bird Tarif gibt, so von 6-9 oder so, das wäre was für mich und bei dem Wetter eh klasse Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  GC Petersberg
Geschrieben von: tgemmer - 05.06.2019, 20:44 - Forum: Italien - Keine Antworten

Nach dem trüben Tag im GC Eichenheim verwöhnte uns einen Tag später in Südtirol die Sonne. Auf 1100m Höhe liegt der GC Petersberg, wieder ein Platz mit einigem Auf und Ab, wenn auch weniger anstrengend zu laufen als in Eichenheim, aber dennoch wieder mit vielen Schräglagen. Der Platz ist relativ kurz, wegen des Designs der Bahnen sollte aber bei den meisten Spielern der Driver stecken bleiben. Gerade Abschläge sind wegen der teilweise engen Schneisen im Wald das Mittel der Wahl. Angeblich soll dort zwei Wochen vorher noch Schnee gelegen haben, das würde zumindest den nicht ganz so perfekten zustand einiger Fairways und Greens entschuldigen. Immer wieder schöne Aussichten, knifflig designte Grüns, hat Spaß gemacht.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Drucke diesen Beitrag

  GC Eichenheim
Geschrieben von: tgemmer - 05.06.2019, 20:32 - Forum: Österreich - Keine Antworten

Der GC Eichenheim liegt gleich hinter Kitzbühel und ist bei guten Bedingungen sicherlich ein sehr schöner Platz. Leider hatte es vor unserem Besuch am Vatertag dort ziemlich lange geregnet, so das der Platz zwar "bespielbar" war, wegen der Nässe war die Spielfreude aber doch etwas eingeschränkt. Auf ganzen Fairways hätte man wegen zeitweiligem Wasser Erleichterung in Anspruch nehmen können, wenn es denn  irgendwo ein trockenes Plätzchen gegeben hätte. Der Platz war, natürlich auch wegen der vielen Schräglagen, nicht einfach zu spielen und hat mich einige Bälle gekostet. Vom Pflegezustand her machten sowohl die Fairways als auch die Greens, die natürlich wegen der Nässe etwas langsam waren, einen ausgezeichneten Eindruck. Hier würde ich gerne noch mal bei besseren Bedingungen spielen. Nur, wegen der teilweise sehr langen Wege zu den Abschlägen und teilweise heftiger Steigungen (siehe Bild 1), dann vielleicht mit einem E-Trolly oder sogar mit Cart.

   

   

   

Drucke diesen Beitrag

  Forum tot?
Geschrieben von: xterrachamp - 12.05.2019, 08:29 - Forum: Clubhaus - Antworten (5)

hab ich eine falsche Software oder war der letzte Beitrag tatsächlich vor über einem Monat?

Edit:
Thema verschoben.
LG Wolfgang

Drucke diesen Beitrag