Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 130
» Neuestes Mitglied: Franzen0
» Foren-Themen: 596
» Foren-Beiträge: 9.320

Komplettstatistiken

Aktive Themen
weltweit einheitliches Ha...
Forum: Golf Regelkunde
Letzter Beitrag: Szymmi
07.12.2019, 18:22
» Antworten: 53
» Ansichten: 11.867
Schwungumstellung bei Hob...
Forum: Training und Spiel
Letzter Beitrag: HansDampf
03.12.2019, 00:13
» Antworten: 13
» Ansichten: 2.678
Wintergolf
Forum: Training und Spiel
Letzter Beitrag: Toddy
02.12.2019, 21:45
» Antworten: 3
» Ansichten: 105
Materialermüdung im Alter...
Forum: Ausrüstung
Letzter Beitrag: Szymmi
27.11.2019, 14:25
» Antworten: 1
» Ansichten: 117
Q-School für die European...
Forum: Profitouren
Letzter Beitrag: Szymmi
20.11.2019, 23:44
» Antworten: 8
» Ansichten: 296
Golferstammtisch Simrunde...
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: tgemmer
18.11.2019, 21:16
» Antworten: 1
» Ansichten: 175
Glückwunsch zum Geburtsta...
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: Szymmi
29.10.2019, 20:40
» Antworten: 2
» Ansichten: 182
Schöne Golfplätze gibt's ...
Forum: Golfplätze und Golfclubs
Letzter Beitrag: tgemmer
25.10.2019, 18:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 137
und wieder ein AK65-Neuzu...
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: exbritania
15.10.2019, 06:15
» Antworten: 4
» Ansichten: 370
Golfclub Vechta-Welpe
Forum: Niedersachsen
Letzter Beitrag: Eponer
14.10.2019, 09:42
» Antworten: 5
» Ansichten: 519

 
  Wintergolf
Geschrieben von: HansDampf - 27.11.2019, 16:28 - Forum: Training und Spiel - Antworten (3)

Für mich ist die Saison auf dem Platz inzwischen beendet. Mein Heimatplatz ist zwar noch geöffnet (sogar mit Sommergrüns), doch im Voralpenland südlich von München entsprechen die Temperaturen und der Bewölkungsgrad nicht mehr meinen Vorlieben. Und sobald Frost oder gar Schnee einsetzt, ist der Platz eh gesperrt. Da verlagere ich mein Golfspiel lieber in die warme Stube.

Wie schaut es bei Euch aus? Ist ein Ganzjahresspielbetrieb grundsätzlich möglich? Wer spielt bei jedem Wetter (notfalls auch mit Gummistiefeln Wink )?

Drucke diesen Beitrag

  Materialermüdung im Alter?
Geschrieben von: Die_Treuhand - 23.11.2019, 14:48 - Forum: Ausrüstung - Antworten (1)

Moin mal eine Frage in die Runde,

kann es eigentlich bei Graphitschäften vorkommen, dass das Graphit seinen Flex im laufe der Jahre verändert aufgrund von Hitze, UV-Licht, Kälte, Alter usw.?

Drucke diesen Beitrag

  Golferstammtisch Simrunden 2019/20
Geschrieben von: HansDampf - 18.11.2019, 20:36 - Forum: Clubhaus - Antworten (1)

Langsam aber sicher ist es wieder soweit und es beginnt (gezwungenermaßen) die Indoor-Golfsaison.
Während es draußen kalt und greislig ist, wird drinnen bei wohligen Temperaturen virtuell über die schönsten Fairways aus aller Welt gewandelt und nebenbei der Golfschläger geschwungen.
Neben aller Geselligkeit, die nicht nur bei den schon z.T. legendären Halfway-Pausen nebst gescheiter bayrischer Verpflegung, gepflegt wird, kommt der Wettkampf nicht zu kurz. Will heißen, dass @exbritania und ich auch in dieser Saison als Team antreten. Freiwillige, die uns vom Thron stoßen wollen, vor. Wink
Selbstverständlich gibt es neues Material zum testen, welches man nicht an jeder Ecke bekommt.

Ich freue mich schon auf die lustigen Runden und werde rechtzeitig den Start und die weiteren Termine bekannt geben.

Vor- und Zwischengeplänkel ist natürlich erlaubt und gewünscht. So lässt sich prima die Zeit bis zur ersten bzw. nächsten Runde vertreiben.

Drucke diesen Beitrag

  Q-School für die European Tour
Geschrieben von: Szymmi - 18.11.2019, 11:18 - Forum: Profitouren - Antworten (8)

Aktuell bewerben sich 156 Spieler, davon 8 Deutsche, um die verbliebenen 25 Tourcards für die neue Saison.

Heute findet nach der vierten Runde der erste Cut statt. Im Augenblick liegt die Cut-Linie bei -2 und 4 unserer 8 Bewerber liegen noch über dem Cut.
Das Feld ist allerdings noch sehr eng zusammen, ich bin gespannt, wer es in das Tourschool-Finale schafft und Mittwoch, nach 6 Runden, sich die Tourkarte sichert.

Drucke diesen Beitrag

Wink Glückwunsch zum Geburtstag
Geschrieben von: exbritania - 29.10.2019, 06:40 - Forum: Clubhaus - Antworten (2)

Mein lieber Hans,
herzlichen Glückwunsch zum GeburtstagWink!

LG aus Bayern in den Norden,
Wolfgang

Drucke diesen Beitrag

  Schöne Golfplätze gibt's auch in Kenia
Geschrieben von: tgemmer - 25.10.2019, 18:50 - Forum: Golfplätze und Golfclubs - Keine Antworten

Schöne Golfplätze gibt's auch in Kenia. Dank eines überaus hilfsbereiten Hotelmanagers konnte ich nahezu kostenfrei in seinem Club spielen. Nur den Caddie musste ich zahlen. Und der hat sich gelohnt. Ich habe keinen Ball verloren. Und er half mir auch dadurch, indem er mich ermahnte, langsamer zu schwingen. Und das half.

Wegen der geographischen Lage könnte man in Kenia das ganze Jahr über spielen. Aufgrund des frühen Sonnenuntergangs allerdings nur am Wochenende. So hat alles seine zwei Seiten.

Unterwegs war ich mit drei Studenten, von denen zwei wirklich gut spielten. Aus 270 oder 280m über ein Dogleg das Grün anzugreifen hat schon etwas.

   

   

   

   

   

Drucke diesen Beitrag

  und wieder ein AK65-Neuzugang
Geschrieben von: Szymmi - 14.10.2019, 08:51 - Forum: Clubhaus - Antworten (4)

Moin Wolfgang,

ich wünsche Dir alles Gute in der neuen Altersklasse.

Liebe Grüße
Hans

Drucke diesen Beitrag

  Spaßturniere
Geschrieben von: Szymmi - 13.10.2019, 18:09 - Forum: Turniere - Keine Antworten

Mit dem Ende der Saison häufen sich die Spaßturniere. Heute haben wir die Scramble-Saison mit einem Querfeldein-Turnier begonnen. Hier konnte ich mich endlich mal austoben und offiziell den Platz in einen anderen Ablauf spielen. Viele PAR3 Löcher, die über Baumreihen, Fangnetze und Teiche angespielt werden mussten, lange PAR4 Löcher und auch ein PAR6 Loch, die teilweise "blind" gespielt werden müssen. Der Aufwand für die Vorbereitung ist zwar recht hoch, Spaß hat's aber den Teilnehmern gemacht.

Drucke diesen Beitrag

  Golfclub Vechta-Welpe
Geschrieben von: Szymmi - 12.10.2019, 07:34 - Forum: Niedersachsen - Antworten (5)

Ende Juni schickte uns der Wettspielkalender wiedermal quer durch Niedersachsen, zum Golfclub Vechta-Welpe. Die 18 Lochanlage liegt in einem schönen Waldgebiet und die Spielbahnen sind teilweise recht eng. Zu unserem Spielzeitpunkt war es dieses Jahr sehr warm und wir waren froh, etwas Abkühlung durch die längeren Passagen durch den Wald zwischen den einzelnen Löchern zu haben. Aufgrund des engen Platzes war es nicht einfach, den Score speziell im Zählspiel beisammen zu halten. Auf dem Platz selbst, hielten sich die zusätzlichen Hindernisse aber im vertretbaren Rahmen. Die Grüns waren nicht einfach zu spielen, das war aber eher den ambitionierten Fahnenpositionen des Verbandswettspiels geschuldet.
Insgesamt ist es eine schöne Anlage, die man spielen sollte, wenn man mal in der Gegend ist.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Drucke diesen Beitrag

  Testen Testen Testen
Geschrieben von: Eponer - 10.09.2019, 08:37 - Forum: Ausrüstung - Antworten (2)

                     10 JAHRE Golf Fit Service
Unsere Marken: EPON Golf, Miura, Romaro Golf, Grindworks, Saqra Golf und Mirai Golf und mehr, können getestet werden.                                             
Wir freuen uns deshalb am   21.-22. Sept. 2019   alle interessierten Golfer einzuladen zum                         
                         TAG DER OFFEN TÜR
Zeit: Samstag und Sonntag von 10 Uhr – 17 Uhr
Horst Rosenkranz der PuttGuru
Hinsichtlich Putter ist auch gesorgt. Puttguru Horst Rosenkranz ist anwesend und bietet Rat und Tat. Wenn Sie einen Termin buchen wollen - bitte dies aber unbedingt mit Ihm selbst ausmachen. horst@puttguru.com
 
Treffpunkt:
Golf Fit Service Fitting Center
Eichen Str. 2
74747 Ravenstein Merchingen
Parken ist auch auf dem Schlossplatz in Merchingen möglich. Durch den Torbogen erreicht man das Fitting Center.

Drucke diesen Beitrag