Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 101
» Neuestes Mitglied: Fore
» Foren-Themen: 517
» Foren-Beiträge: 8.359

Komplettstatistiken

Aktive Themen
GC Grado
Forum: Italien
Letzter Beitrag: anTon
Vor 9 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 34
Alles Gute zum Geburtstag...
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: exbritania
19.10.2018, 10:55
» Antworten: 4
» Ansichten: 55
GC Radstadt
Forum: Österreich
Letzter Beitrag: exbritania
19.10.2018, 10:12
» Antworten: 0
» Ansichten: 18
Veränderung der Regeln ab...
Forum: Golf Regelkunde
Letzter Beitrag: Szymmi
14.10.2018, 22:42
» Antworten: 25
» Ansichten: 7.520
meet and play 2018
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: HansDampf
07.10.2018, 18:22
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.888
Dies und das - einfach pl...
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: exbritania
24.09.2018, 19:31
» Antworten: 109
» Ansichten: 26.522
Al-Mouj Golf Muscat
Forum: Golfplätze und Golfclubs
Letzter Beitrag: tgemmer
24.09.2018, 14:40
» Antworten: 0
» Ansichten: 90
[Verkaufe] KZG Driver Kop...
Forum: Biete
Letzter Beitrag: Die_Treuhand
23.09.2018, 08:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 82
Clubmeisterschaft 2018
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: Eponer
10.09.2018, 10:09
» Antworten: 8
» Ansichten: 493
Ryder Cup 2018
Forum: Profitouren
Letzter Beitrag: tgemmer
04.09.2018, 19:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 192

 
  GC Grado
Geschrieben von: exbritania - 19.10.2018, 10:44 - Forum: Italien - Antworten (1)

http://www.golfgrado.com/de/
Laut Internet einer der schönsten Plätze in Italien - es stimmt Smile!
Zusammen mit dem Puttguru Horst Rosenkranz, Stammtischler treffen sich halt da wo's schön ist, den traumhaften Platz genossen.
Die 19 verdient es ob des Topservices und der guten Speisung erwähnt zu werden.
Hunde erlaubt, übernachten auf mit dem WoMo auf dem Parkplatz möglich.
Wichtig: Mückenspray nicht vergessen!
Bilder hier, da Tapatalk nicht funzt nicht möglich, aber in Facebook oder alternativ Club HP.

Grüße,
Wolfgang

Drucke diesen Beitrag

  GC Radstadt
Geschrieben von: exbritania - 19.10.2018, 10:12 - Forum: Österreich - Keine Antworten

https://radstadtgolf.at
Ein Platz den  man mindestens 1x im Leben gespielt haben sollte.
Sehr netter Empfang!
Hunde erlaubt, übernachten mit dem Womo auf dem Parkplatz möglich.
Sensationell die Fahrt mit der Seilbahn zum Tee 12 und dann der Abschlag 13 auf  ein gefühlt 300m tiefer liegendes Grün.
Bilder habe ich, siehe Facebook, da aber Tapatalk aktuell nicht  funzt,einfach die HP des Clubs besuchenWink!

Grüße,
Wolfgang

Drucke diesen Beitrag

  Alles Gute zum Geburtstag, Wolfgang!
Geschrieben von: Szymmi - 14.10.2018, 15:54 - Forum: Clubhaus - Antworten (4)

Jo, ein Jahr ist schon wieder vorbei und die Chancen steigen schon wieder, dein Alter zu unterspielen, zumindest auf 9 Löcher..
Alles Gute zum Geburtstag und schönen Urlaub.

Drucke diesen Beitrag

  Al-Mouj Golf Muscat
Geschrieben von: tgemmer - 24.09.2018, 14:40 - Forum: Golfplätze und Golfclubs - Keine Antworten

Ein zwei Kilometer langer Küstenstreifen wurde von Greg Norman 2011 in einen phantastisches Golfkurs verwandelt. Zwischen Wüste und Wasser entstand ein kleines Golferparadies. Allerdings ist der September definitiv die falsche Jahreszeit zum Spielen, 38° und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit fordern die Kondition schon deutlich. Dafür lag das Greenfee (inklusive Cart und Leihschlägern) nur bei ca. 66€.

Ich habe selten einen so gut gepflegten Platz gespielt, die Fairways und Grüns waren 1a. Nur mit dem harten Bunkersand konnte ich mich nicht anfreunden. Und von den Bunkern gibt es viele hier. Zu Vermeiden sind auch die bewachsenen Dünen rechts und links vom Fairway, dort liegen die Bälle mehr als schlecht. Auch Wasserhindernisse (ab nächstem Jahr dann penalty areas) bietet der Platz einige. Nur fluglärmempfindlich darf man nicht sein, die back nine liegen direkt in der Anflugschneise des nahegelegenen Flughafens. Aber alles in allem ein Topplatz!

Da ich alleine spielte und nur wenig warten mußte, war ich in knapp 3h durch, schweißgebadet wie noch nie beim Golfen.

   
   
   
   
   


   
   
   

Drucke diesen Beitrag

  [Verkaufe] KZG Driver Kopf Tour LL Z460
Geschrieben von: Die_Treuhand - 23.09.2018, 08:14 - Forum: Biete - Keine Antworten

Verkaufe einen Driver Kopf. Der Schaft ist gebrochen. Reste vom Schaft stecken noch im Hosel.

Da ich leider nicht weiß wie man hier ein Foto hochlädt, versende ich das gerne per Email.

29,- zzgl. Versand.

Drucke diesen Beitrag

  Ryder Cup 2018
Geschrieben von: tgemmer - 04.09.2018, 15:17 - Forum: Profitouren - Antworten (2)

Morgen wird Thomas Björn sein Team benennen. Fest stehen ja schon:

Tommy Fleetwood
Justin Thomas
Tyrill Hatton
Rory McIlroy
Francesco Molinari
Alex Noren
John Rahm
Thorbjörn Oleson

Also, wenn ich mich recht erinnere, 6 Neulinge.

Ich denke mal, das Björn daher für die Captain Picks eher RC erfahrene Spieler auswählen wird. Meine Favoriten sind Ian Poulter und Hendrik Stenson. Dann vielleicht noch Thomas Pieters oder Rafa Cabrera-Bello. Aber so richtig überzeugt bin ich (bis auf Poulters) bei keinem Kandidaten.

Wen erwartet ihr?

Drucke diesen Beitrag

  Clubmeisterschaft 2018
Geschrieben von: Szymmi - 31.08.2018, 15:46 - Forum: Turniere - Antworten (8)

Und schon wieder ist ein Jahr um und die Clubmeisterschaften werden in den meisten Clubs an diesem Wochenende durchgeführt.
Wie sieht es bei euch aus, nehmt ihr teil? Ich habe gerade meine Startzeit für die erste Runde bekommen, eine Premiere für mich, ich starte im ersten Flight.
Das kenne ich eigentlich nur vom zweiten Tag...

Drucke diesen Beitrag

  Toddy, alles Gute zum Geburtstag:)!
Geschrieben von: exbritania - 18.08.2018, 06:00 - Forum: Clubhaus - Antworten (3)

Meine besten Wünsche zum Geburtstag!
Möge Dir Dein neues Lebensjahr viele Birdies auf den Runden bescheren und vor allem GesundheitWink!

LG,
Wolfgang

Drucke diesen Beitrag

  Gesundheit
Geschrieben von: Eponer - 07.08.2018, 08:11 - Forum: Clubhaus - Antworten (1)

Hallo lieber Wolfgang,
ich hoffe Du hast Dich schon etwas erholt, mein Rat für die Zukunkt Kappen mag ich auch nicht so aber es gibt super Strohhüte zum Golfen, wie bei Deinen Schlägern kann ich Dir da auch etwas bei der Auswahl helfen einfach melden.
Gute Besserung nochmals.

LG
Eponer

Drucke diesen Beitrag

  Golfen bei Hitze
Geschrieben von: exbritania - 30.07.2018, 06:33 - Forum: Training und Spiel - Antworten (5)

Es ist heiß im Lande Wink!
Normalerweise bin ich bekennender Etrolley - Schieber Smile.
Bei über 30 Grad ziehe ich den Ecart vor, finde ich entspannter.
Sicher gibt's 9 Loch Kurzplätze die auch noch flach wie ein Bügelbrett sind da mag es bei Hitze nicht so anstrengend sein, aber bei 18 Loch, hügelig oder flach ohne Schatten - da fahr ich lieber Auto Smile!

Wie haltet es ihr bei diesem Wetter?

Grüße,
Wolfgang

Drucke diesen Beitrag