Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 121
» Neuestes Mitglied: GebauerA
» Foren-Themen: 576
» Foren-Beiträge: 9.186

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Bälle
Forum: Ausrüstung
Letzter Beitrag: tgemmer
11.06.2019, 07:30
» Antworten: 128
» Ansichten: 61.822
Meet and play 2019
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: HansDampf
10.06.2019, 16:51
» Antworten: 4
» Ansichten: 567
GC Petersberg
Forum: Italien
Letzter Beitrag: tgemmer
05.06.2019, 20:44
» Antworten: 0
» Ansichten: 84
GC Eichenheim
Forum: Österreich
Letzter Beitrag: tgemmer
05.06.2019, 20:32
» Antworten: 0
» Ansichten: 64
Forum tot?
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: Toddy
27.05.2019, 19:31
» Antworten: 5
» Ansichten: 402
Veränderung der Regeln ab...
Forum: Golf Regelkunde
Letzter Beitrag: tgemmer
23.05.2019, 21:00
» Antworten: 48
» Ansichten: 17.497
Wedges
Forum: Ausrüstung
Letzter Beitrag: Szymmi
21.05.2019, 20:12
» Antworten: 122
» Ansichten: 61.056
GC Achensee 5.5.2019
Forum: Österreich
Letzter Beitrag: xterrachamp
05.05.2019, 19:27
» Antworten: 2
» Ansichten: 229
weltweit einheitliches Ha...
Forum: Golf Regelkunde
Letzter Beitrag: xterrachamp
02.05.2019, 18:31
» Antworten: 23
» Ansichten: 8.087
Greenfeepreise in 2019
Forum: Clubhaus
Letzter Beitrag: anTon
01.05.2019, 20:29
» Antworten: 15
» Ansichten: 1.246

 
  GC Petersberg
Geschrieben von: tgemmer - 05.06.2019, 20:44 - Forum: Italien - Keine Antworten

Nach dem trüben Tag im GC Eichenheim verwöhnte uns einen Tag später in Südtirol die Sonne. Auf 1100m Höhe liegt der GC Petersberg, wieder ein Platz mit einigem Auf und Ab, wenn auch weniger anstrengend zu laufen als in Eichenheim, aber dennoch wieder mit vielen Schräglagen. Der Platz ist relativ kurz, wegen des Designs der Bahnen sollte aber bei den meisten Spielern der Driver stecken bleiben. Gerade Abschläge sind wegen der teilweise engen Schneisen im Wald das Mittel der Wahl. Angeblich soll dort zwei Wochen vorher noch Schnee gelegen haben, das würde zumindest den nicht ganz so perfekten zustand einiger Fairways und Greens entschuldigen. Immer wieder schöne Aussichten, knifflig designte Grüns, hat Spaß gemacht.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Drucke diesen Beitrag

  GC Eichenheim
Geschrieben von: tgemmer - 05.06.2019, 20:32 - Forum: Österreich - Keine Antworten

Der GC Eichenheim liegt gleich hinter Kitzbühel und ist bei guten Bedingungen sicherlich ein sehr schöner Platz. Leider hatte es vor unserem Besuch am Vatertag dort ziemlich lange geregnet, so das der Platz zwar "bespielbar" war, wegen der Nässe war die Spielfreude aber doch etwas eingeschränkt. Auf ganzen Fairways hätte man wegen zeitweiligem Wasser Erleichterung in Anspruch nehmen können, wenn es denn  irgendwo ein trockenes Plätzchen gegeben hätte. Der Platz war, natürlich auch wegen der vielen Schräglagen, nicht einfach zu spielen und hat mich einige Bälle gekostet. Vom Pflegezustand her machten sowohl die Fairways als auch die Greens, die natürlich wegen der Nässe etwas langsam waren, einen ausgezeichneten Eindruck. Hier würde ich gerne noch mal bei besseren Bedingungen spielen. Nur, wegen der teilweise sehr langen Wege zu den Abschlägen und teilweise heftiger Steigungen (siehe Bild 1), dann vielleicht mit einem E-Trolly oder sogar mit Cart.

   

   

   

Drucke diesen Beitrag

  Forum tot?
Geschrieben von: xterrachamp - 12.05.2019, 08:29 - Forum: Clubhaus - Antworten (5)

hab ich eine falsche Software oder war der letzte Beitrag tatsächlich vor über einem Monat?

Edit:
Thema verschoben.
LG Wolfgang

Drucke diesen Beitrag

Photo GC Achensee 5.5.2019
Geschrieben von: xterrachamp - 05.05.2019, 08:49 - Forum: Österreich - Antworten (2)

Schnee und nochmals Schnee - auch die Webcam von Seefeld Wildmoos ist ganz nett



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  GC Nürnberg Reichswald
Geschrieben von: anTon - 10.04.2019, 22:40 - Forum: Bayern - Antworten (2)

Reichswald gilt als der Nürnberger Nobelclub, gelegen neben dem Flughafen im Wald, erreichbar über die B4 gegenüber vom Ortsteil Buch. Eine sehr gepflegte Anlage mit langen Bahnen, anspruchsvoll zu spielen. Die Herrenanschläge sind meist lang und schmal in den Wald zurückversetzt, die Damenabschläge ziemlich weit weg davon, können teilweise 70-80m Unterschied sein. Tiefe Bunker, erhöhte und teilweise abfallende Grüns verhindern Langeweile.
Das Restaurant ist gut, die Pächter freundlich und kompetent. Jeweils am weitest vom Clubhouse entfernten Punkt von 1.9 und 10-18 gibts ein Klo, wohl als Service der überwiegend älteren Mitglieder. Der Wald ist grad in Bearbeitung, Sturm und Borkenkäfer haben das nötig gemacht.

PS: warum kann man immer nur eine Datei auswählen und insgesamt nur 5 ?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Drucke diesen Beitrag

  Nippon Zelos Schäfte
Geschrieben von: The Shepherd - 04.04.2019, 10:55 - Forum: Ausrüstung - Antworten (4)

Hey zusammen,
weiß von Euch jemand vielleicht, ob es die Zelos Schäfte von Nippon auch in Parallel gibt? Ich finde die immer nur in 0,335 Ausführung.[Bild: huh.png]

Beste Grüße
Michael

Drucke diesen Beitrag

  Voice Caddie SC300
Geschrieben von: Golfer1411 - 02.04.2019, 21:19 - Forum: Ausrüstung - Antworten (8)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Voice Caddie SC300 oder seinen Vorgängern?

Spiele seit Tagen mit dem Gedanken mir so ein Spielzeug zuzulegen.

Allerdings stören mich die nicht befriedigenden Rezensionen zu dem nicht ganz so günstigen Preis von 549,-.

Viele Grüße!

Drucke diesen Beitrag

  Schlemmen und Spielen
Geschrieben von: Szymmi - 25.03.2019, 20:54 - Forum: Clubhaus - Keine Antworten

Da ich gerade mein readly-Abo wieder mal aktiviert habe, sehe ich dort, dass im aktuellen Golfjournal ein Artikel über Golfplätze und nahegelegene zwei und drei Sternelokale enthalten ist. Wen es also nach einer mehr oder weniger geglückten Golfrunde in einen Gourmettempel zieht, kann sich in der Aprilausgabe über die Lokale informieren.

Drucke diesen Beitrag

  The Players 2019
Geschrieben von: tgemmer - 18.03.2019, 08:03 - Forum: Profitouren - Antworten (3)

Das Wochenende habe ich seit längerem Mal wieder mir ein Profitournier angeschaut. Und dieses Mal war's ja richtig spannend. Vor der letzten Runde sah es nach einem Dreikampf wischen Rahm, Fleetwood und McIlroy aus, die nur einen Schlag auseinander lagen. Nachdem aber recht schnell alle drei 2+ lagen, wurde es auf einmal ein 5- oder 6-Kampf, mit Furyk, Pepperell, Vegas, Johnson und Snedeker in der Lauerstellung.

Von den zunächst drei Führenden konnte sich einzig McIlroy aber auf den Back 9 noch einmal steigern und den Pott nach Hause holen.

Martin Kaymer konnte es sich leider auch nicht nehmen lassen, auf der 17 und der 18 noch zweimal das Wasser auszutesten. In Summe dann nur der 71. Platz. Sad

Drucke diesen Beitrag

Star Sonderaktionen von GC
Geschrieben von: exbritania - 17.03.2019, 18:41 - Forum: Golfplätze und Golfclubs - Antworten (16)

Dieser Thread soll "Sonderaktionen" für Greenfee von Golfclubs dienen Wink!
Wenn wer ergo was auf Lager hat, rein damit Smile!
Anlass für diesen Thread:

Heute konnte man im GC Guttenburg 18 Loch mit Sommergrüns für "schlappe" 40 Euronen spielen.
Einer meiner LieblingsplätzeSmile.

https://golfclub-guttenburg.de

Grüße,
Wolfgang

Drucke diesen Beitrag