Golfer Stammtisch
Eisen - Köpfe - Druckversion

+- Golfer Stammtisch (http://www.golferstammtisch.de)
+-- Forum: Golferstammtisch (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausrüstung (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Eisen - Köpfe (/showthread.php?tid=441)

Seiten: 1 2


Eisen - Köpfe - exbritania - 20.03.2017

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streitenSmile - er ist individuellWink!
Um aber mal den Köpfen Raum zu geben, dieser Thread.

http://blog.tourspecgolf.com/the-new-onoff-rb-247-vs-2011-onoff-forged/
Aus meiner selbstverständlich subjektiven Sicht, ein traumhaft schöner Kopf.

Grüße,
Wolfgang


RE: Eisen - Köpfe - Eponer - 20.03.2017

Nehmen und Ruhe ist, aber ich denke Du wisst noch keine Ruhe haben im Bag.
Preise vergleichen ist sicher spannend.
Liebe Grüsse
Helmut


RE: Eisen - Köpfe - exbritania - 20.03.2017

(20.03.2017, 17:21)Eponer schrieb: Nehmen und Ruhe ist, aber ich denke Du wisst noch keine Ruhe haben im Bag.
Preise vergleichen ist sicher spannend.
Liebe Grüsse
Helmut

Mein lieber Herr Eponer,
dieser Thread soll ein Augenschmaus für schöne Köpfe werden - nicht mehr und nicht wenigerWink!

Was der Kopf kostet - hier auch wurscht, denn Geld ist eh nur farbiges Papier *roll*!
Übrigens ein Zitat aus: "Irgendwie und sowieso".

Nun zurück zum Thema:
Auch nicht "unschön" der https://www.tourspecgolf.com/romaro-2014-ray-h-forged-iron-5-pw.html

L.G.
Wolfgang, gespannt was euch so gefällt


RE: Eisen - Köpfe - HansDampf - 20.03.2017

Wo wir schon bei RomaRo sind, mir gefällt von denen der Ray MC Black Rib gut: http://www.romaro-sports.com/product/clubs/iron/ray_mc_black_rib/index.html
Allerdings stellt sich bei einem schwarzen Kopf leider immer auch die Frage nach der Haltbarkeit des Finishes.


RE: Eisen - Köpfe - exbritania - 20.03.2017

Smile,
wenn Dir schwarz gefällt:

http://www.onoffgolf.eu/de-de/onoff-men-iron-labospec-ff247-smooth-kick-ff-247-010+00469-p.html

L.G.
Wolfgang, der sich freuen würde, wenn auch noch andere Foristen ihre Favoriten hinzufügen würden


RE: Eisen - Köpfe - HansDampf - 20.03.2017

Gibt es hier einen Smilie, der sich übergibt? Die OnOff FF247 sind ja greislig wie die Nacht finster. Dank des Schwarz sieht man sie im Dunkeln auch nicht - also ein potentieller Kopf für Nachtgolf.
Wenn ein aktueller OnOff Kopf, dann der Kuro: http://www.onoffgolf.eu/de-de/onoff-men-iron-17-kuro-forged-ns-pro-modus-3-010+00501-p.html
Bei OnOff bleibe ich lieber klassisch und bevorzuge das 2013er OnOff forged Modell, wobei der Vorgänger aus 2011 auch nicht schlecht ausschaut.


RE: Eisen - Köpfe - exbritania - 20.03.2017

Ha, ha, ha,
greislig oder nicht greislig - liegt immer im Schönheitssinn des BetrachtersWink!
Finde ich aber gut, sonst würde ja ganz Deutschland den gleichen Kopf am Schaftende haben.

L.G.
Wolfgang, der ja seinen persönlichen Favoriten hat


RE: Eisen - Köpfe - Szymmi - 20.03.2017

Auch schon etwas älter, aber trotzdem schön. Epon AF 702
[Bild: IMG_2537_2.jpg?_ga=1.192014124.762726433.1472548216]


RE: Eisen - Köpfe - Eponer - 20.03.2017

Also Wolfgang,
Also den H kannst vergessen wenn Du nicht verzweifeln willst an Deinem Spiel.
Der MC ist wirklich schön geht auch gut aber nicht für Wolfgang.
Der AF 702 neu 703 geht auch nicht wegen dem Loft.
Ich bleib dabei Saqra ist besser auch als in dingsbums usw.
Liebe Grüsse
Eponer


RE: Eisen - Köpfe - Szymmi - 21.03.2017

Na ja, der AF 703 hat schon extreme Lofts, da kann man sich überlegen den Lie um ein halbes Grad zu korrigieren und dann das 7er Eisen als das zu nehmen, was ein wirklich ist, nämlich ein 6er Eisen. Und das zieht sich ja komplett durch den Satz, auch was die Kopfgewichte angeht. Dafür scheint der Offset recht ausgeprägt zu sein, der in Kombination mit der Gewichtsverteilung hilfreich sein wird. Ein weiterer Punkt, natürlich, die AF 703 Köpfe sind ja so was von teuer, aber das ist ja Wurscht, wie ich gelernt habe.

Wenn ich mir allerdings Wolfgang's Miuras ansehe, wären mir die Saqras ehrlich gesagt, vom Design auch zu nahe an jetzigen Schlägern und ich würde eher konsequent Richtung Game-Improvement-Eisen gehen.