Golfer Stammtisch
Linksgolf in Irland - Druckversion

+- Golfer Stammtisch (http://www.golferstammtisch.de)
+-- Forum: Golferstammtisch (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Golfurlaub (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Linksgolf in Irland (/showthread.php?tid=444)



Linksgolf in Irland - Nippon - 28.03.2017

Hallo zusammen,

hier der Link zu ein paar Bildern aus Irland und Nordirland! - nun fahre ich schon seit Jahren immer im März nach Irland, aber dieser Trip war wohl der Beste!

https://www.dropbox.com/sh/r4e49ieuj7466bd/AACMpvFUP4ODpnz-_GDPtk3sa?dl=0

Donnerstag
The Island Links nahe Dublin, sehr abwechslungsreiche, ein paar blinde Abschläge, aber auch extrem hohe Dünen. Ballverlust: 0!

Freitag
Royal Portrush ganz oben, dort sind zwar ein paar Bagger, um den Platz für die Open in 2019 vorzubereiten und auch drei Wintergrüns, aber dafür bekamen wir von den 60 Pfund Fee 20 zurück (die wurden im Proshop gleich reinvestiert). Ballverlust: 0, einen Pro V1 gefunden!

Samstag
Portstewart direkt gegenüber, dort finden im Sommer die Irish open statt; auch extreme Dünen, aber nur auf den ersten Neun, die sind aber wirklich extrem spektakulär; die zweiten Neuen sind quasi drumherum gebaut. Ballverlust 0, die komplette Runde mit dem gefundenen Pro V1 gespielt!

Sonntag
Portmarnock Hotel & Links
Von Langer gebaut, sehr schöner Platz, nicht zu verwechseln mit dem alten Platz auf der gleichen Halbinsel; aber für EUR 70,- am Sonntag morgen einfach ideal. Typische Topfbunker mit Grassoden, viele Bahnen direkt in den Dünen. Ballverlust: 1, der Pro V1 an der 10! Danach mit dem Flamingo von Vice weitergespielt, den man auf dem letzten Bild im Bunker sieht: Drive nach links in Semi, mit Hybrid Grün angegriffen, aber den „Eingang“ verpasst. Schlag 3 an die Kante, Schlag 4 der Abpraller von mir, Schlag 5 aus dem Divot wieder an die Kante, Schlag 5 aufs Grün, aber wieder runtergerollt, mit der 7 hochgechippt und mit zwei entspannten Puts die 9 gespielt! 2 Schläge auf 380 und 7 Schläge auf 10 Meter. Ich liebe Linksgolf!

Bilder alle mit dem iPhone gemacht, daher bitte keine Kommentare zur Qualität. Wir mussten schon zusehen, dass wir nicht zu lange beim Knipsen rumtrödeln. In Portstewart waren wie genauso schnell wie die 5 (!) älteren Damen vor uns (wir hatten die erste Startzeit für Gäste, die Damen waren also alle Mitglieder), in Portmarnock spielten drei Jungs hinter uns so schnell wie wir zu zweit!

Gruss
N


RE: Linksgolf in Irland - tgemmer - 29.03.2017

Macht Lust drauf.

Gruß,

-thomas


RE: Linksgolf in Irland - Eponer - 29.03.2017

Hallo Nippon,
Prima Bericht, aber ich werde nicht schreiben weiter so, nur wenn ich auch mal mi darf.
Liebe Grüsse
Eponer