Golfer Stammtisch
Bremen : Golf Range - Druckversion

+- Golfer Stammtisch (http://www.golferstammtisch.de)
+-- Forum: Golferstammtisch (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Golfplätze und Golfclubs (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Deutschland (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Bremen : Golf Range (/showthread.php?tid=457)



Bremen : Golf Range - Toddy - 22.05.2017

Nun also doch. Ich habe es getan. Nach gut 5 Jahren des Trainierens auf der Golf Range, wagte ich mich am Sonntag morgen um 7:30 h auf den Platz.

9-Loch, Par 32, Slope 109

Alles ist irre eng und so hatte ich auf Loch 1 (Par 5 - 436 Meter) gleich muffe, meinen Ball mit meinem Rechtsdrall auf der Pferde Rennbahn zu versenken.
Diese geschönte Par 5 (nur 5 Meter länger als die 431 Minimum Meter für Par 5) hat dann noch einen Mini-Teich Rechts und Links, so dass man schon sehr gerade spielen muss.

Die Par 4 sind mit 303, 242, 246 Meter natürlich sehr kurz und sehr schmal. Das Grün der 9 (Par 4) fällt auch zu allen Seiten Richtung Wasser ab. Dies sind die einzigen Schwierigkeiten auf dem Platz.

Die Par 3 sind zw 107 und 148 Meter, ab und zu ein Bunker davor, Grüns klein bis mittelgroß. Auf der 7 irritiert ein wenig das seitliche Wasser, sowie Wasser hinter dem Grün.

Alles in allem eine vergnügliche Runde am Sonntag morgen , mit den bekannten Tücken, wenn man einen Platz zum ersten mal spielt.

Der Pflegezustand der Fairways und Grüns ist 1a! Waren die Grüns auf den ersten Löchern noch mit Tau bedeckt, so waren die letzten drei Löcher bereits gemäht und mit irgendeinem Teil von Wasser / Rasenschnitt befreit. Da waren sie super schnell.

Mit der Bonuskarte für Eur 15 (9 Loch) völlig ok, zu normalen Tarifen am Abend oder WE für €25 aber nicht .

Mal sehen,wie lange die Golf Range noch bleiben kann. Der Bremer Senat hat den Pachtvertrag der Rennbahn zu Ende 2018 gekündigt. Nun sollen Wohnungen gebaut werden.
Pech nur, dass der gleiche Bremer Senat der Golf Range einen unkündbaren Vertrag bis 2032 gegeben hat.
Ende offen !