Golfer Stammtisch
Grambek Open 2017 - Druckversion

+- Golfer Stammtisch (http://www.golferstammtisch.de)
+-- Forum: Golferstammtisch (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Turniere (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Grambek Open 2017 (/showthread.php?tid=486)

Grambek Open 2017 - Szymmi - 10.08.2017

Ab 08:00 Uhr gehen die ersten Spieler auf die Runde bei den Grambek Open 2017. Der ausrichtende Club hat sich auch dieses Jahr für die 192 Spielerinnen und Spieler wieder sehr viel Mühe gegeben, der fast schon an das Niveau eines Events von der Challenge Tour heranreicht. Auf dem Webcam Bild Richtung Loch 18 ist eine kleine Tribüne zu erkennen, während der Runde kann man den Spielstand über das Live-Scoring verfolgen, im Public Village gibt es einen Golfino Outlet-Verkaufsstand, Ausstellungen von Sponsoren und das Spielerzelt, in dem am Freitag die Player's Night bei Live-Musik stattfindet.

Ich starte an den beiden ersten Tagen im letzten Game und hoffe, dass die Ball Spotter an den unübersichtlichen Löcher ganze Arbeit leisten und wir unser Zählspiel ohne viel Wartezeit zügig durchziehen können. Nun müssen wir noch auf gutes Wetter (und natürlich einigermaßen passables Spiel) hoffen, damit es ein schönes Turnier wird.

[attachment=511]

RE: Grambek Open 2017 - exbritania - 10.08.2017

Ha,
das war Gedankenübertragung Smile!
Hatte auch grad das Thema eröffnet, da es sich aber mit Deinem Thread überschnitten hat, meinen Thread schon wieder entfernt Wink.
Dann hier nochmal:
Viel Erfolg und Spaß beim Turnier!

L.G.
Wolfgang, der sich auf Deine Berichte freut

RE: Grambek Open 2017 - tgemmer - 10.08.2017

(10.08.2017, 06:53)Szymmi schrieb: Ich starte an den beiden ersten Tagen im letzten Game und hoffe, dass die Ball Spotter an den unübersichtlichen Löcher ganze Arbeit leisten und wir unser Zählspiel ohne viel Wartezeit zügig durchziehen können. Nun müssen wir noch auf gutes Wetter (und natürlich einigermaßen passables Spiel) hoffen, damit es ein schönes Turnier wird.

Wir werden im Live Scoring ein Auge auf Dich werfen. Smile
http://grambek-open.de/livescoring-grambek-open-2017/

RE: Grambek Open 2017 - Eponer - 10.08.2017

Ich find ihn nicht !!!
Liebe Grüsse
Eponer

RE: Grambek Open 2017 - exbritania - 10.08.2017

(10.08.2017, 16:44)Eponer schrieb: Ich find ihn nicht !!!
Liebe Grüsse
Eponer

Helmut,
eine Brille kann manchmal Wunder bewirken *roll*

L.G.
Wolfgang

RE: Grambek Open 2017 - Szymmi - 10.08.2017

Der erste Tag ist geschafft, im letzten Flight wurde es auf der 18 langsam dunkel. Leider habe ich mein Ziel, keine zweistelligen Ergebnisse pro Loch schon am zweiten Loch abhaken müssen, aber immerhin bin ich vom Gesamtscore trotz sehr schwierigen Fahnenpositionen noch zweistellig geblieben, das Putten war mit 32 Putts okay und ich habe mehr Bälle später im Bag gehabt, als vor der Runde.

Das Turnier wurde toll organisiert. Auf der Driving Range hat man extra Ziele aufgebaut, die Bälle zu Pyramiden gestapelt. Ein kleines Spielerdorf, mit Grillbude, Bierstand, Golfino Outlet, und, und, und. Jede Menge Ball Spotter haben die Bälle an "kritischen" Bahnen gesucht, insgesamt ein hoher Aufwand, den die Grambeker da treiben. Teegeschenke, Rundenverpflegung inkl. insgesamt bisher ein Superturnier. Das Regionalfernsehen war übrigens auch auf der Anlage, SAT1 wollte wohl in seinen Schleswig-Holstein Kanal einen Bericht bringen.

[attachment=513]

RE: Grambek Open 2017 - Szymmi - 11.08.2017

Der zweite Tag stand im Zeichen der Verzögerungen, mehr als eine Stunde zu spät im Ziel, es war kaum noch etwas zu erkennen. Aber dank Live-Band haben wir zurück zum Clubhaus gefunden. Morgen starten wir nach den bisherigen Ergebnissen, schade dass es keinen Cut gibt, sonst hätte ich mit meinem geteilten einhundertsten Platz frei gehabt...

RE: Grambek Open 2017 - exbritania - 12.08.2017

@Szymmi,
dann starte heute mit einer furiosen AufholjagdWink!

L.G. in den Norden,
Wolfgang

RE: Grambek Open 2017 - Szymmi - 12.08.2017

Hat leider nicht geklappt, ein Loch verrissen, das war's. Heute hatten wir Dauerregen, morgen soll es schöner werden, schau'n mer mol.

RE: Grambek Open 2017 - Szymmi - 13.08.2017

Schöner war das Wetter bis auf etwa eine Stunde schon, nur reichte diese Stunde, wieder alles zu durchnässen. Die Fahnenpositionen waren die ganze Woche sehr ambitioniert und wurden heute noch mal getoppt. Zuviel Herausforderung für mich und ich putte wirklich nicht schlecht, schade, es schönes Turnier, nur diese fade Beigeschmack bleibt, leider. Nächste Woche beginnt die Brunstorf Masters, mal sehen, wie es dort läuft.