Golfer Stammtisch
Al-Mouj Golf Muscat - Druckversion

+- Golfer Stammtisch (http://www.golferstammtisch.de)
+-- Forum: Golferstammtisch (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Golfplätze und Golfclubs (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Al-Mouj Golf Muscat (/showthread.php?tid=581)



Al-Mouj Golf Muscat - tgemmer - 24.09.2018

Ein zwei Kilometer langer Küstenstreifen wurde von Greg Norman 2011 in einen phantastisches Golfkurs verwandelt. Zwischen Wüste und Wasser entstand ein kleines Golferparadies. Allerdings ist der September definitiv die falsche Jahreszeit zum Spielen, 38° und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit fordern die Kondition schon deutlich. Dafür lag das Greenfee (inklusive Cart und Leihschlägern) nur bei ca. 66€.

Ich habe selten einen so gut gepflegten Platz gespielt, die Fairways und Grüns waren 1a. Nur mit dem harten Bunkersand konnte ich mich nicht anfreunden. Und von den Bunkern gibt es viele hier. Zu Vermeiden sind auch die bewachsenen Dünen rechts und links vom Fairway, dort liegen die Bälle mehr als schlecht. Auch Wasserhindernisse (ab nächstem Jahr dann penalty areas) bietet der Platz einige. Nur fluglärmempfindlich darf man nicht sein, die back nine liegen direkt in der Anflugschneise des nahegelegenen Flughafens. Aber alles in allem ein Topplatz!

Da ich alleine spielte und nur wenig warten mußte, war ich in knapp 3h durch, schweißgebadet wie noch nie beim Golfen.

[attachment=634]
[attachment=635]
[attachment=636]
[attachment=637]
[attachment=638]

[attachment=639]
[attachment=640]
[attachment=641]