Golfer Stammtisch
Garmin S 60 - Druckversion

+- Golfer Stammtisch (http://www.golferstammtisch.de)
+-- Forum: Golferstammtisch (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ausrüstung (http://www.golferstammtisch.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Garmin S 60 (/showthread.php?tid=604)

Seiten: 1 2 3 4


Garmin S 60 - exbritania - 03.01.2019

Ein "Loblied" Wink!
Gekauft als GPS Uhr für Entfernung am Golfplatz, entpuppte sich die Uhr als wahres Wunderwerk Smile.
Selbstverständlich zeigte sie wie erwartet die Entfernung zum Grün und das Layout der Bahn.
Selbst das messen der Entfernung zu Hindernissen auf der Bahn, 0 Problem.
Zusätzlich trackt sie jeden Schlag, nur die Putts müssen manuell eingegeben werden, so kann mann nach der Runde seinen Score ablesen ohne mitschreiben zu müssen.
Per Bluetooth auf den PC übertragen, kann man sich die Runde mit genauer Balllage, Schlaglänge und einer Statistik der langen Schläge sowie des kurzen Spiels betrachten. Selbstverständlich mit Statistik ob verbessert oder verschlechtert.
Selbst das HC wird verwaltet und auf Knopfdruck wird das durchschnittliche HC aller gespielten Runden angezeigt.
Selbst die zurückgelegten Kilometer samt Zeit sind erfasst.
Mein Fazit: Da braucht's keine zusätzlichen Gadgets mehr, sie kann alles, sprich mehr als ich brauch Smile!

Grüße,
Wolfgang


RE: Garmin S 60 - Szymmi - 03.01.2019

(03.01.2019, 11:09)exbritania schrieb: Mein Fazit: Da braucht's keine zusätzlichen Gadgets mehr, sie kann alles, sprich mehr als ich brauch Smile!

Grüße,
Wolfgang
Hmm, und der Grill wird nicht mehr mit auf die Runde genommen?  Big Grin
[attachment=660]


RE: Garmin S 60 - exbritania - 03.01.2019

Hans,
Du alter O.T.ler, den braucht's ned, wir haben eine Spitzen 19 Wink!

LG,
Wolfgang


RE: Garmin S 60 - Toddy - 03.01.2019

Der Preis ist aber happig. 450€ nur für ein Gadget ?


RE: Garmin S 60 - Szymmi - 03.01.2019

So ein PAR 5 kann schon mal recht lang sein...
Aber zurück zum Thema, ich kenne die S60 ja nur von einem meiner Flightpartner und der ist von der automatischen Schlagerkennung nicht so begeistert. Mal zeigt die Uhr zu wenig, mal zuviel Schläge an, das passiert so drei, viermal pro Runde. Aber dieses Feature würde ich sowieso nicht nutzen, in meinem GPS-Tracker nutze ich es auch nicht.


RE: Garmin S 60 - exbritania - 03.01.2019

Hans,
das kann sein, Bernd hat ein älteres Modell der S 60 und ähnliche Probleme mit der Schlagerkennung.
Zudem fehlen einige Features des aktuellen Modells.
Wie gesagt, ich bin noch nicht dahintergekommen was die Uhr alles kann, weil ich es nicht brauche *roll*.
Trotzdem, bei den bisherigen 20 Runden, alles im grünen Bereich.

LG,
Wolfgang, der @Toddy keine Lust hier auf Diskussionen über Preise von Material hat, ist es doch jedem selbst überlassen was er sich für Wie viel kauft.....


RE: Garmin S 60 - Eponer - 03.01.2019

Schau mal Wolfgang sicher kann man damit auch in einer 19. einen Tisch reservieren sowie die Speiskarte einsehen.
Der brutale Knaller wäre wenn jetzt auch noch in Bildern zusehen wäre wie der zubestelende Teller dann ausschaut.

Ich weiß ich gehe die Gefahr ein nicht mehr, lieber Wolfgang, in Deine Nachtgebet einbezogen zu werden, aber das ist es mir Wert.
LG
Eponer


RE: Garmin S 60 - exbritania - 03.01.2019

Helmut,
dafür gibt's Internet und Handy Wink!
Das wirst Du auch noch lernen *roll*
Und nun genug O.T. Du Banause - was Speisung betrifft.

Grüße,
Wolfgang


RE: Garmin S 60 - Bert - 03.01.2019

Eine On-Topic Frage Smile
Wie unterscheidet die Uhr zwischen Probeschwünge und regulären Schwünge?
Werden auch Chips korrekt erkannt?
Das wäre technisch schon anspruchsvoller.

Servus,
Bert


RE: Garmin S 60 - Szymmi - 03.01.2019

Ich kann mir bei Wolfgang nicht vorstellen, dass er irgendwelche Probeschwünge macht...