Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfplatzbewertung: Niedersachsen, Golfclub Greeneagle Nordkurs
#1
Nach langer Zeit habe ich mich heute auf den Nordkurs von Greeneagle bei Winsen/Luhe getraut. Dieser legendäre Monsterkurs, der von Weiß eine Länge von 7143 Meter hat und somit zu den längsten Kursen überhaupt zählt, hat nun neben den gelben (6648 Meter) nun auch blaue Abschläge mit einer Gesamtspiellänge von moderaten 5999 Metern bekommen. Ich muss sagen, die verkürzte Spiellänge tut dem Kurs wirklich gut. Der Kurs ist nun auch für den "Otto-Normal-Golfer" spielbar und nicht mehr die Länge ist die große Herausforderung, sondern die ziemlich ondulierten und sehr großen Grüns, die teilweise einige Höhenmeter Unterschied ausweisen. Zusätzlich wurde durch das Gelände vor einigen Jahren eine Gas-Trasse gezogen, die nun, schön in die Bunkerlandschaft integriert wurde.
Damals, als der Platz eröffnet wurde, sollte man, knapp 100 Euro für eine Runde ausgeben, keine Frage, der Platz ist topp gepflegt, bot aber aufgrund seiner Länge enormes Frustpotential gerade bei eher durchschnittlichen "Reisegolfern" mit eher touristischen Anspruch. Der Preis wurde inzwischen dem ebenfalls schönen Südkurs angeglichen und wird aktuell im Rahmen einer befristeten Sonderaktion bis Ende August, mit gerade mal 25 Euro (Mo. - Sa.) angeboten.
LG
Hans
Antworten
[-] The following 1 user Likes Szymmi's post:
exbritania
#2
War im Mai im Rahmen eines Mannschaftsspieltages dort. Von Gelb ist der Platz echt fies. Bin nicht so kurz, aber über 600 auf der 16 ist schon krass.

Mit Blau ist er entschärft. Und die Grüns fand ich auch zum teil schwer. Die 6 mit 2 m Hohenunterschied und der Fahne oben ist echt fies. Im 4er war der Chip meines Partners 20 cm zu kurz und zurück damit ins Tal. Mein Putt dann auch zu kurz und wieder zurück. Hatte was von Minigolf.

Die 7 ist ja auch fies. Da habe ich auf dem Grün gepitcht.
Antworten
#3
Ich hatte den Kurs bisher nur von Gelb und einmal im Anflug von Wahnsinn von Weiß gespielt. Durch die verkürzte Länge kommt man häufiger in die Lage, den vermeintlich "richtigen" Teil vom Grün anzuspielen, denn es ist mir dort auch schon gelungen, den Ball wieder vom Grün runter zu putten. Die ersten Neun sind von blau schon fast zu kurz, auf den zweiten Neun werden aber einige Bahnen deutlich entschärft.
LG
Hans
Antworten
#4
Von gelb macht der Nordkurs kein Spaß ( par 5 mit 606 Meter und ich ohne Driver :/ )
Aber die Grüns machen Laune (:
Antworten
#5
@szymmi

[Bild: 0bf1e52ddb67b33a7082709c2a112f02.jpg]


Nord Kurs Bahn 18


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Bild: abd58676f40fc453728fadf0ad5292a1.jpg]

Nord Kurs Bahn 18

Ab Montag für die Öffentlichkeit geschlossen

European Tour kommt Ende Juli


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten
[-] The following 1 user Likes Toddy's post:
Szymmi
#6
Boah, was hat sich da getan! Vor drei Wochen, als wir unseren Herrentag auf dem Südkurs gespielt haben, war davon noch nicht viel zu sehen.
Beim Tour-Event bin ich als Marshall im Einsatz, mal sehen, was man da mitbekommt.
LG
Hans
Antworten
#7
Geniesse die Runde, der Platz wird in einem perfekten Zustand sein.
Auch im Trainingsbereich ist schon viel gesperrt.

Im zweiten Bild sieht man den GPS gesteuerten Rasenmäher
Antworten
#8
Was 'ne Runde...

Die Grüns waren zwar leicht gesandet aber extrem spurtreu (29 Putts ;-) ), leider waren nicht mehr alle gelben Abschläge offen.

   
LG
Hans
Antworten
[-] The following 2 users Like Szymmi's post:
exbritania, Toddy
#9
Klasse Runde! Gratulation. da hast du dich schön runtergespielt.
Antworten
#10
Hätte... 26 Punkte auf den ersten Neun hatte ich schon ewig nicht mehr.
LG
Hans
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste