Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC Mangfalltal
#1
Gestern, bei strahlendem Sonnenschein, habe ich zum weiten Mal im Golfclub Mangfalltal, eine halbe Stunde südöstlich von München, gespielt. Dieses Mal waren wir mit 12 Leuten zum Spielen dort. Das ganze Buchen der Startzeiten und Carts, das Einchecken, alles verlief absolut reibungslos, der Empfang war sehr freundlich.

Eine Besonderheit auf der Driving Range ist die Verwendung von Vice Bällen anstatt billiger Rangebälle.

Mir hat dieser Platz dieses Mal noch besser gefallen als beim ersten Besuch. Das lag auch sicher nicht an meinem heutigen Spiel. Insbesondere an dem SW muß irgendwas kaputt sein. Das hat an diesem Tag überhaupt nicht funktioniert.  Sad

Der Platz war nach meinem Empfinden in einem ausgezeichneten Zustand. Die Fairways ohne Mängel, die Grüns vielleicht nicht die schnellsten, aber spurtreu, die Bunker frisch geharkt.  Die ersten 9 Bahnen haben ein eher normales Design, sind durch einzelne Baumreihen voneinander getrennt. Es gibt zwar einzelne Teiche, die spielen aber noch nicht die große Rolle. Mit über 3000m Länge von gelb hat man auch etwas an Strecke zurückzulegen. Die Back 9 sind mit 2600m deutlich kürzer, dafür aber auch etwas anstrengender, was das laufen angeht. Es ist eine ständiges auf und ab, und bei einzelnen Anstiegen kommt man ohne E-Trolley oder Cart schon etwas ins Schnaufen. Hier zeichnet sich der Platz eher durch mehrere Doglegs, blinde Grüns und deutlich mehr Wasser aus, das überquert werden muss. Die 18 endet dann direkt unter der Terrasse der Gastro.

Diese Gastro war wirklich ausgezeichnet! Super Bedienung und grandioser Ausblick über die Voralpen! Wir werden sicher noch einmal hierher kommen.

-thomas

   

   

   

   

   
Antworten
#2
Smile, dem ist hinzuzufügen:
Ein wirklich schöner Platz, grandiose Aussicht auf die Alpen und (fast) alles Top!
Vorab, der Link: http://www.gc-mangfalltal.de
Nun meine Eindrücke:
Top gepflegter Platz, damit meine ich den Platz als Gesamtpaket!
Trotz der Nässe, Fairway gut zu bespielen, die Grüns heute sehr schnell- wenn ich das sage, "hoast des was" Wink!
Aus meiner Sicht, ein fairer Platz mit tricky back nine, die ob der Steigungen natürlich mein Geschmack sind Wink.
Wenn die Anreise nicht so lang wäre, heute 2 Stunden ob der vielen Baustellen samt Umleitungen, gerne wieder!
Der einzige Kritikpunkt, wer mich kennt weiß was jetzt kommt, die 19!
Da bin ich eigen, was da als Pizza serviert wird - ja ich weiß Dr. Oetker hat auch seine Fans.....

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
[-] The following 2 users Like exbritania's post:
HansDampf, tgemmer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste