Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sch... Winter teil 4
#1
Auf meiner winterlichen Runde kam gestern gleich wieder die Frage auf:

Winter- oder Sommergrüns anspielen?


Beide hatten Flaggen gesteckt und es war mit 6 ° lauschig warm, wenn auch nass.

Zwei Damen mit je einem Schläger und Hund meinten: Winterabschläge = Wintergrüns.

Vorflights spielten aber die Sommergrüns an, zu sehen an den nassen Spuren auf dem Grün.

Wie wird es bei Euch gehalten?


Und was macht man mit Kameraden, die noch nicht mal im Winter die Divots zurück legen ?


Lieber einen schlechten Tag auf dem Golfplatz,  als ein tollen Tag im Büro! 
Antworten
#2
> Beide hatten Flaggen gesteckt

Solche Situation hatte ich noch nie.
Antworten
#3
Versehen vom Keeper denke ich.
LG
Eponer
Antworten
#4
Winterabschläge, Wintergrüns Smile die Doppelflaggung ist sicher ein Versehen. Dumme gibts Sommer wie Winter, hab mich heute auch gefragt was da alles am Platz rumrennt....
anTon-art Fotografie - Frauen als Blumen auf der Wiese des Lebens.
Antworten
#5
Die Doppelbeflaggung kann auch Absicht sein und wird im Nachbarclub so angewendet. Der Spieler spielt bei Frost selbsttätig die Wintergrüns an. Eigentlich eine Superregelung wenn es nicht die üblichen Deppen geben würde, die sich weder um Divots, Pitchmarken oder auch Bunkerharken kümmern. bzw. die die Harken zum Runterschubsen von Bällen auf dem zugefrorenen Teich nutzen, wie bei uns im letzten Winter.
   
LG
Hans
Antworten
[-] The following 2 users Like Szymmi's post:
exbritania, Toddy
#6
Ich denke auch, dass es so gewollt ist.

Ist beides geflagt, dann Sommergrün (bei Bodenfrost sollte ja gar nicht gespielt werden)
Ist nur Wintergrün geflagt, dann halt kein Sommergrün.

Zudem sollten auch die Greenkeeper mal frei haben , und nicht noch zw. dem 24.12. und 06.01. früh morgens die Flaggen stecken, nur weil von den wenigen die kommen, auch noch eine Unverbesserliche dabei sind.

Genauso steht überall: Leute, bitte verzichtet auf Trolleys. Ihr werdet euch im Sommer freuen.
Und ? Mehr als die Hälfte schiebt einen (sicherlich vollen) Trolley vor sich her.


Lieber einen schlechten Tag auf dem Golfplatz,  als ein tollen Tag im Büro! 
Antworten
#7
(26.12.2018, 12:31)Toddy schrieb: Genauso steht überall: Leute, bitte verzichtet auf Trolleys. Ihr werdet euch im Sommer freuen.
Und ? Mehr als die Hälfte schiebt einen (sicherlich vollen) Trolley vor sich her.
da hab ich mich auch schon gewundert, aber keiner sagt was ... Spielen bei Frost ist hier nur im Nobelclub verboten, in allen anderen kann man auf Wintergrüns spielen.
anTon-art Fotografie - Frauen als Blumen auf der Wiese des Lebens.
Antworten
#8
Bei uns ist der große Platz über den Winter immer gesperrt. Auf dem 9 Loch Platz kann man auf Sommergrüns spielen, so weder Frost noch Schnee dies verhindern.

   
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
#9
Im neuen Jahr sieht es leider nicht besser als zum Jahresende aus. Und der richtige Schnee soll die nächsten Tage erst noch kommen. Sad

   
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
#10
Toi, toi, toi, noch liegt bei uns kein Schnee, es war zwar kalt und windig aber schön heute morgen.
   
LG
Hans
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Japanfreak, 1 Gast/Gäste