Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2019
#1
Das neue Jahr hat just begonnen und die guten Vorsätze sind noch frisch. Was habt Ihr Euch aus Golfersicht für dieses Jahr vorgenommen? Schläger, Equipment, Plätze, Pro Stunden, ...?

Bei mir wird es sich nach wie vor hauptsächlich um meine Schwungweiterentwicklung drehen. Dazu gehört seit Kurzem auch die Steigerung der SKG mittels Super Speed Golf System.

Obwohl ich nach wie vor auf der Runde das GPS Gerät dem Lasermessgerät vorziehe, steht die Anschaffung eines Lasers an, denn ich möchte meine Distanzkontrolle im kurzen Spiel bis ca. 100m verbessern und dafür muss ich auf der Driving Range und der Short Game Area die Distanzen ausmessen (können), was mit dem GPS Gerät nicht geht.

Bei den Schlägern wird sich im Laufe des Jahres bestimmt noch etwas ergeben, so wie immer. Wink Big Grin

Außerdem wird es mich dieses Jahr auf einige fremde Plätze ziehen. Dadurch sollte ich auch wieder mehr Runden auf die Uhr bekommen.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
[-] The following 2 users Like HansDampf's post:
Szymmi, Toddy
#2
Ja Vorsätze gibt es keine, bin jetzt langsam an die Rente gewöhnt, allerdings noch nicht so weit das ich unter der Woche öfters auf den Platz komme, schade aber mal sehen.
Grundsätzlich will ich nur spielen und mir keine großen Gedanken machen müssen was mein Golf betrifft.
Änderungen stehe ich aus Erfahrung immer schon etwas skeptisch entgegen, denn mit dem Zeitaufwand den wir als Hacker aufbringen können zweifle ich etwas an der Nachhaltigkeit von Änderungen am Schwung, aber da muss jeder selbst wissen wie er sein kostbare Lebenszeit verwendet.
Klar mein Bag ist aufgeräumt und wenn wird nur ganz minimal was geändert, ich werde zeitnahe mal das Hybrid Kopf von Ryoma testen.
Im Frühjahr geht es wieder Bella Italia und im Herbst/Winter Bella Spanien :-) natürlich wird da der eine oder andere Platz aufs Korn genommen.
LG
Eponer
Antworten
[-] The following 1 user Likes Eponer's post:
HansDampf
#3
Auf deinen Bericht zum Super Speed Golf System bin ich gespannt, ich war bisher zu geizig, mir die "Stöcke" zu kaufen.
Golferisch muss ich sehen, was dieses Jahr machbar ist, ob ich endlich näher an das Single-HCP rankomme, an der mangelnden Rundenzahl liegt es nicht.
Ausrüstungsseitig teste ich gerade einen Ryoma-Driver, ansonsten könnte ich ja mal wieder ein Blick auf die Putterwelt werfen.
Ich habe mir schon zwei Jahre vorgenommen, mal in Schottland Golf zu spielen, ich hoffe, das klappt dieses Jahr.
LG
Hans
Antworten
[-] The following 1 user Likes Szymmi's post:
HansDampf
#4
Golfvorsätze für 2019 ? ..... möglichst viel Spielen, neue Plätze kennenlernen, Spaß haben. Hcp Ziel ist 27, dafür einmal im Monat den Pro besuchen und möglichst jedes Monat ein Turnier spielen. Das Jahr hat heute mit stürmischen 18 Loch schon recht gut angefangen Smile
anTon-art Fotografie - Frauen als Blumen auf der Wiese des Lebens.
Antworten
#5
Gehört hier nicht hin und kann auch gleich wieder gelöscht werden, aber mir ist aufgefallen dass in jedem Unterforum oben die
Datenschutzerklährung
[url=http://www.golferstammtisch.de/announcements.php?aid=2][/url]angepinnt ist.
Das könnte ja mal jemand richtigstellen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste