Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golfpride Alternative
Hallo,

kennt jemand ne günstige Alternative zu Golfpride Griffen ? Kennt jemand die Shapro Griffe ?

http://www.ebay.de/itm/13-SHARPRO-Multic...2edd77baa4
Antworten
Ich würde mal genau auf die Materialbeschreibung achten
MultiComp...... Gummi !!!!!!!

Lg
Eponer
Antworten
Servus,
und vorab welcome bei unsWink, nicht nur ich bin inzwischen beim Tacki-Mac it2 gelandetWink!

Günstiger und besserer Gripp!

Grüße,
Wolfgang
Lieber ein schöner Tag auf dem Golfplatz - als ein schlechter Tag im Büro
[Bild: 0684761001456433828.png]
Antworten
Ich hatte auf meinen Eisen die GolfPride Multicompound und auf den Wedges die von dir verlinkten Shapro.
Die GolfPride sind sehr schnell an der Griffunterseite glatt geworden, was gerade bei Feuchtigkeit problematisch war. Bei den Shapro hatte und habe ich das Problem nicht, die sind immer noch drauf, bei den Eisen sind mittlerweile Lamkin Crossline drauf. Die Empfinde ich noch angenehmer wie die Shapro und GolfPride.
Den von Wolfgang angesprochenen Tacki-Mac habe ich auf einem Hybrid, ist auch ein sehr angenehmer Griff und schön "klebrig"

Grüße
Tom
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
Die Sharpro habe ich auch mal als preiswerten Ersatz für die Multicompound gekauft. Die Griffe sind nicht schlecht, das Preis/Leistungsverhältnis passt.
Oder Du holst Dir gleich die "Originale" aus China, 10 Stück für 29,99 Dollar incl. Versand.
LG
Hans
Antworten
okay, danke. Ich habe zur Zeit die schwarzen Tour Wrap 2 G drauf. Die sind aber richtig schlecht.
Nach einer Runde sind sie glatt und wirken porös. Auf meinen Hölzern sind die weißen Tour Wrap drauf. Die sind mir schon fast zu "klebrig". Vor allem nach dem reinigen mit Spüli.

Evlt. probiere ich es mal mit den Track-Mac Griffen.
Antworten
Sind die überhaupt wie das Original aus 2 Materialien ich meine nein schon weil groß Gummi dabei steht.

LG
Eponer
Antworten
Vor ein paar Jahren hatte ich die Shapro Multicompound auch mal getestet. Damals bestanden sie eindeutig wie die GolfPride Multicompound aus zwei unterschiedlichen Materialien. Wobei das wahrscheinlich nicht 100%ig korrekt ist, denn auch der obere Teil ist aus Gummi - nur härter und mit Stofffasern durchsetzt, wie bei Cord-Griffen. Wenn ich mich nicht irre, ist der Shapro Multicompound das Original, aber da möchte ich mich nicht festnageln lassen. Ist eigentlich auch unwichtig.
Mir taugt insbesondere der untere Gummi des GP MC nicht. Der ist zu rutschig und wird sehr schnell hart und porös. Ein i.m.A. guter Griff von GP ist der CP2 Pro Wrap. Ansonsten halte ich es wie Wolfgang: Der Tacki-Mac itomic IT2 ist für mich der Maßstab, an dem sich alle anderen messen lassen müssen. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis, aber auch der Langzeitest sind überzeugend.
Beiträge die der Moderation dienen, sind in grün geschrieben
Antworten
okay, das klingt doch super. Vielen Dank !

Ich habs gerade erstmal geschafft von meinem alten Set die weißen Tour Wraps zu ziehen. Hätte gar nicht gedacht, dass dies doch so leicht geht mit ner Stecknadel Smile
Antworten
Konnte beim Pro Shop zwischen 4-5 Griffen auswählen. Ich habe mich diesmal für Lamkin Rel Ace entschieden, finde ich griffiger als den einfachen schwarzen Golf Pride den ich vorher drauf hatte.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste